Seitenblicke

Kinder singen & basteln für Patienten des Krankenhaus!

baerenhuette-kaernten - banner sidebar

In unserem ersten Beitrag haben wir schon von den Vorarbeiten der Kinder berichtet. Die Kinder haben gebastelt, gesungen und diese Aktionen wurden auf Video aufgenommen und anschließend im Krankenhaus Hermagor den Patienten, am Karfreitag 2021 auf Leinwand vorgespielt. Die Patienten hatten zum Teil sogar Tränen in den Augen. Das Video wurde mehrmals vorgeführt, damit auch der Abstand eingehalten werden konnte.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Sonja Buchacher als Kontaktperson, die an dieser Kooperation intensiv beteiligt war und sich für die Umsetzung im Krankenhaus eingesetzt hat. Der Bürgermeister der Gemeinde Gitschtal, Christian Müller hat die Materialien zu diesem Projekt aus den persönlichen Verfügungsmittel als Bürgermeister zur Verfügung gestellt.

Kindergarten Weissbriach / Gitschtal, www.gitschtal.news
Kindergarten Weissbriach / Gitschtal, www.gitschtal.news

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Projekt umgesetzt werden konnte!


Hier seht ihr noch das Video, welches bei der Vorführung des Videos im Krankenhaus aufgenommen wurde:

Verwandte Artikel

Back to top button