Dieses Portal wird gesponsert von:

Das Jahr 2018 steht bei der Trachtenkapelle Wulfenia Tröpolach ganz im Zeichen des Feierns. Nach einem großartigen Jubiläumskonzert am Ostermontag in ihrer neuen Tracht und dem Ausflug zum Bundesblasmusikertreffen nach Wien, folgt am 21. und 22. Juli 2018 ein weiterer Höhepunkt – das Jubiläumsfest.

Die TKW wurde im Jahr 1948 von einigen musikbegeisterten Tröpolachern gegründet und ist im Laufe der Zeit zu einer über 35 Mann und Frau starken Musikkapelle herangewachsen. Nach der am Gartnerkofel wachsenden einzigartigen Blume „Wulfenia carinthiaca“ benannt, ist die TKW ein reines Amateurorchester und hat neben ihren musik- und sozialpädagogischen Aufgaben das Ziel die Musikkultur zu pflegen.

In diesem Jahr hat sich die Trachtenkapelle Wulfenia aber noch ein weiteres Ziel gesetzt, nämlich ihr 70-jähriges Bestandsjubiläum gebührend zu feiern.

Die Trachtenkapelle Wulfenia Tröpolach, unter der musikalischen Leitung von Nikolaus Astner jun. und ihrem Obmann Nikolaus Astner, präsentiert sich im Jubiläumsjahr stolz in ihrer neuen Tracht

Ein großes Geschenk hat sich die TKW zu ihrem 70. Geburtstag bereits gemacht und konnte ihre neue Tracht, die gemeinsam mit Moden Stattmann designed wurde, beim Jubliäumskonzert am Ostermontag stolz präsentieren.

Ende Juni veranstaltete die Kapelle ihren Jubiläumsausflug zum Bundesmusikertreffen nach Wien – ein einzigartiges und kameradschaftlich-geprägtes Erlebnis!

Samstag – Konzert der Militärmusik Kärnten

Wie man sieht, dreht sich im Jahr 2018 alles um das 70-Jahr-Jubiläum und so laden Sie die Musiker und Musikerinnen der Trachtenkapelle Wulfenia, ganz unter dem Motto „70 Jahre und kein bisschen leise“, herzlichst zum Jubiläumsfest ein. 

Samstag, 21. Juli 2018

17:00 Uhr internationale Klangwolke über Tröpolach mit 9 Kapellen

19:00 Uhr Totengedenken beim Kriegerdenkmal

20:00 Uhr Konzert der Militärmusik Kärnten in der Veranstaltungsstätte

21:30 Uhr Tanz und Unterhaltung mit den Glocknermusikanten aus Heiligenblut 

Sonntag, 22. Juli 2018

09:00 Uhr ökumenischer Gottesdienst

10:00 Uhr offizieller Festakt

10:30 Uhr Frühschoppen mit der Gastkapelle Gossendorf aus der Steiermark

Die Trachtenkapelle Wulfenia Tröpolach freut sich auf Ihr Kommen!